Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Kreis Warendorf

Der Kreis Warendorf

Die Zusammenarbeit mit dem Job-Center war besonders wichtig
im Kreis Warendorf.
Die Erziehungs-Hilfe St. Klara und das Jugend-Amt 
und das Job-Center haben zusammen gearbeitet. 
St. Klara spricht man Sankt Klara.

Das Programm vom Kreis Warendorf hatte ein besonderes Ziel.
Das Ziel war:

  • Die Care Leaver sollen in Zukunft alleine leben können.
  • Und die Care Leaver sollen für sich selbst sorgen können.
    Die Care Leaver sollen darum einen Job haben
    mit dem sie genug Geld verdienen.

Die Care Leaver können Sachen lernen im Kreis Warendorf.
Zum Beispiel:

  • Die jungen Menschen können einen Schul-Abschluss machen.
  • Oder sie können eine Ausbildung für einen Beruf machen. 

 

Eine Frau schaut sich vier Bilder von berufstätigen Menschen an.

Das Job-Center hat Geld gegeben 
für die Hilfen für die Care Leaver.

Das Bild zeigt das Symbol vom Jobcenter und Geld